GEMEINDE LUNESTEDT
Landkreis Cuxhaven


Mitteilung IV-2009

Liebe Lunestedterinnen! Liebe Lunestedter!

Das Jahr 2009 ist fast zu Ende, obwohl das Wetter versucht hat uns im Herbst festzuhalten. Wir dürfen Ihnen noch einige aktuelle Mitteilungen aus der Gemeinde Lunestedt berichten:

  • Der Rat der Gemeinde Lunestedt hat in seiner letzten Sitzung den Haushaltsplan für das Jahr 2010 beschlossen. Soweit dieser Haushalt durch den Landkreis Cuxhaven genehmigt wird, können wieder Mittel für den Straßenbau, die Wirtschaftswege, das Freibad, den Bauhof und für eine Vereinsförderung bereitgestellt werden.
  • Das Dorphuus ist seiner Bestimmung übergeben. Der Heimatverein der Samtgemeinde Beverstedt übt das Hausrecht aus. Wir hoffen, dass alle Einwohnerinnen und Einwohner das Gebäude nun mit Leben erfüllen und wir dort gemeinsam schöne Stunden verbringen können.
  • Auf die Räum- und Streupflicht wird nochmals ausdrücklich hingewiesen. Nachbarschaftliche Hilfe, gerade bei älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, sollte selbstverständlich sein. Die genauen Regelungen sind bei der Samtgemeinde Beverstedt, Herrn Brünjes (Tel. 04747/181-17), zu erfragen. Wir bitten auch darum die Straßeneinläufe gelegentlich zu reinigen, da durch die Gemeinde maximal eine Grundreinigung erfolgt.
  • Die Samtgemeinde Beverstedt investiert für den Ausbau des Kindergartens erhebliche finanzielle Mittel. Der Bestand dieser Einrichtung soll damit langfristig gesichert werden. Ab spätestens Februar 2010 soll auch dort eine Krippengruppe mit 15 Kindern eröffnet werden. Das Obergeschoss der Mietwohnung wurde der Einrichtung zur Verfügung gestellt.
  • Eine gesonderte Horteinrichtung (Schulkinder) wird in der Schule eröffnet, wenn ausreichend Anmeldungen vorliegen. Hier erfolgt eine entsprechende Bekanntmachung der Samtgemeinde.
  • Das Gemeindebüro bleibt in der Zeit vom 21.12.2009 bis 03.01.2010 geschlossen. In dieser Zeit sind die Kolleginnen und Kollegen der Samtgemeindeverwaltung für Sie da. Telefongespräche werden automatisch nach Beverstedt umgeleitet.

Im Namen von Rat und Verwaltung der Gemeinde Lunestedt wünschen wir allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2010 vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Mit den besten Grüßen
 

 

    Manfred Woltmann           Ulf Voigts
    Bürgermeister                      Gemeindedirekter

     

 

Mitteilungen III/2009

 

 

 

 

 

Mitteilungen III/2007

 

Mitteilungen I/2008

 

Mitteilungen II/2008

Mitteilungen I/2009

Mitteilungen II/2009

Mitteilungen II/2007

 

Mitteilungen I/2007

 

Mitteilungen 2006

 

Mitteilungen III/2005

 

Mitteilungen II/2005

 

Mitteilungen I/2005

 

Mitteilungen III/2004

 

Mitteilungen II/2004

 

Mitteilungen I/2004

 

Mitteilungen IV/2003