GEMEINDE LUNESTEDT
Landkreis Cuxhaven


Mitteilung II-2007

Liebe Lunestedterinnen! Liebe Lunestedter!

nachfolgend möchten wir Ihnen einige Mitteilungen aktueller Art sowie aus der letzten Ratssitzung übermitteln:

  1. Obwohl von Montag bis Samstag keine gesetzliche Mittagsruhe in der Samtgemeinde geregelt ist, wird nochmals an die allgemeine Rücksichtnahme in der Mittagszeit appelliert. Dieses sollte auch ohne gesetzliche Regelung möglich sein.
     
  2. Der Rat der Gemeinde Lunestedt hat in seiner letzten Sitzung den Bebauungsplan für das Dorphuus rechtskräftig verabschiedet. Somit steht dem Bauvorhaben aus baurechtlicher Sicht nichts mehr im Wege.
     
  3. Die Samtgemeindeverbindungsstraße entlang des Fuhrenkamps hat einen Namen bekommen. Der Rat hat beschlossen, diese Straße Fuhrenkampstraße zu nennen.
     
  4. In der letzten Ratssitzung wurde über die A 22 diskutiert. Die Gemeinde Lunestedt lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner Lunestedts zu einer Informationsveranstaltung am 13.11.2007 um 19.00 Uhr in die Gaststätte „Zur Deutschen Eiche" ein. Dort wird von einem Planungsbüro der Trassenverlauf vorgestellt. Eventuelle Rückfragen zu den Einzelmaßnahmen werden - soweit möglich - beantwortet.
     

Mit freundlichen Grüßen

 

    Manfred Woltmann             Ulf Voigts
    Bürgermeister                      Gemeindedirekter