GEMEINDE LUNESTEDT
Landkreis Cuxhaven


Mitteilung II-2008

Liebe Lunestedterinnen! Liebe Lunestedter!

Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit, noch einmal Aktuelles aus der Gemeinde Lunestedt zu berichten:

  • Der Rat der Gemeinde Lunestedt hat in seiner letzten Sitzung den Haushaltsplan für 2009 verabschiedet. Soweit dieser Haushalt durch die Aufsichtsbehörde genehmigt wird, konnten wieder Mittel für den Straßenbau, die Wirtschaftswege, das Freibad sowie den Bauhof eingesetzt werden.
  • Das Dorphuus ist winterfertig. Der Weihnachtsmarkt konnte bereits im Rohbau stattfinden. Hier nochmals recht herzlichen Dank an alle Akteure, die zum bisherigen Gelingen beigetragen haben.
  • Das Projekt Turnhalle mit der dazugehörigen Erweiterung konnte abgeschlossen werden. Alle Nutzer loben die Planung und Umsetzung. Auch hier recht herzlichen Dank an die vielen Ehrenamtlichen.
  • Für den Standort der Mülleimer wird nochmals auf die Satzung des Landkreises Cuxhaven hingewiesen.
  • „Die Abfallbehälter sind ... am Abfuhrtag ab 06.00 Uhr so bereit zu stellen, dass der Abfuhrwagen auf öffentlichen oder dem öffentlichen Verkehr dienenden privaten Straßen an die Rufstellplätze heranfahren kann. ... Die Aufstellung muss so erfolgen, dass Fahrzeuge und Fußgänger/innen nicht behindert oder gefährdet werden.
  • Auf die Räum- und Streupflicht wird nochmals ausdrücklich hingewiesen. Nachbarschaftliche Hilfe, gerade bei älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, sollte selbstverständlich sein. Die genauen Regelungen sind bei der Samtgemeinde Beverstedt, Herrn Brünjes (Tel. 04747/181-17), zu erfragen.
  • Das Gemeindebüro bleibt in der Zeit vom 22.12. bis 02.01.2009 geschlossen. In dieser Zeit sind die Kolleginnen und Kollegen der Samtgemeindeverwaltung für Sie da. Telefongespräche laufen automatisch in Beverstedt auf.

Im Namen von Rat und Verwaltung der Gemeinde Lunestedt wünschen wir allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2009 vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Mit freundlichen Grüßen

 

    Manfred Woltmann             Ulf Voigts
    Bürgermeister                      Gemeindedirekter