Rückblick 5. Sommerfest 06.09.08:

Partymotto: Ferien auf Immenhof
1300 fröhliche Gäste bei der Scheunenfete in Lunestedt

Das 5. Lunestedter Sommerfest lockte 1300 fröhliche Gäste zur Scheunenfete auf Ottens Hof (Bahnhofstraße). Eingeladen zur Party hatte das „Dream Team Lunetown“. Die Planung brauchte ein halbes Jahr, und der Um- und Aufbau auf dem Hof Otten dauerte eine Woche. Insgesamt waren 80 Helfer bei der Veranstaltung im Einsatz, zu erkennen an den gelben T-Shirts. Motto der Party war „Ferien auf Immenhof“. Neben Ponytränke, Futtertrog und Donnerbalken war das „Heuhotel“ heiß begehrt. Die Band „Très Chic“ spielte Tanzund Partymusik, abwechselnd dazu legte das DJ-Team von „Blue magic“ auf. Neben der Cocktailbude auf dem Hof gab es auch kulinarische Genüsse. Eine mobile Bar pries „Doppeloxxer“ an – der fand auch reißenden Absatz. Im Internet kann man verfolgen, wie gelungen die Feier war.
www.lunetown.de

Fotos vom Sommerfest 2008

Rückblick 4. Sommerfest 19.08.2006:

Die Scheune im Hintergrund ist kaum noch zu erkennen vor lauter Menschen. Das „Dream Team Lunetown“ aus Lunestedt hatte zur vierten Scheunenfete geladen und feierte 15-jähriges Bestehen.

Die Scheune auf dem Hof Otten wird zur Partymeile

1200 fröhliche Gäste und 70 Helfer tummeln sich beim vierten Lunestedter Sommerfest – 15 Jahre „Dream Team Lunetown“

Das 4. Lunestedter Sommerfest lockte 1200 Vergnügungslustige zur Scheunenfete auf Ottens Hof (Bahnhofstraße). Eingeladen zur Party hatte das „Dream Team Lunetown“. Die Planung brauchte ein halbes Jahr und der Um- und Aufbau auf dem Hof Otten dauerte eine Woche. Insgesamt waren 70 Helfer bei der Veranstaltung im Einsatz, zu erkennen an den gelben T-Shirts, unter ihnen auch der „neue“ Hygienebeauftragte. Das „Dream Team Lunetown“ feierte gleichzeitig 15-jähriges Bestehen. Einen Überblick dieser 15 Jahre konnten die Besucher auf mehr als 50 Fotos bewundern, die an der Scheunenwand befestigt waren. Motto „Sicherheit geht vor“: Am Eingang bekamen die ersten 500 (jüngeren) Gäste ein Kondom überreicht, gespendet von der neuen Lune-Apotheke. Die Band „Très Chic“ spielte Tanz- und Partymusik, abwechselnd dazu legte das DJ-Team von „Blue magic“ auf. Neben dem  Bierwagen auf dem Hof gab es auch kulinarische Genüsse. Die Jungen und das Mädchen von der Cocktailbude hatten kräftig zu tun. Mobile „Vitaminbar“ Eine mobile „Vitaminbar“, geschoben von drei „Ärzten“, pries „Actimel mit Medizin an, das fand auch reißenden Absatz. Anhand der Bilder im Internet unter www.lunestedt.de kann man verfolgen, wie gelungen die Feier war. Auf eine Neuauflage müssen alle Tanzfreunde nun bis 2008 warten, dann soll wieder auf dem Hof Otten gefeiert werden.

Fotos vom Sommerfest 2006

Lunestedter Sommerfest (Sa. 19. August 2006) - Flyer


Rückblick Sommerfest 28.08.2004:

Bis früh in den Morgen herrschte Remmidemmi-Laune auf "Ottens Hof".

Glibber und Kribbelfüße

Drittes Lunestedter Scheunenfest lockt Scharen

Das Lunestedter Sommerfest lockte knapp 1000 Vergnügungslustige zur Scheune des Ottenhofes in der Bahnhofstraße. Die Rock-Pop-Cover-Showband „Squeeze“ spielte bis zum Hähnekrähen. Das vom „Dream-Team Lunetown“ aus einer „Buddelfete“ entstandene Konzept eines Festes mit günstigen Getränkepreisen und professioneller Musik fand nun schon zum dritten Mal statt. Die Planung brauchte ein Jahr und der Um- und Aufbau auf dem Hof Otten dauerte eine Woche. Jung und Alt kribbelte es in den Füßen und Squeeze musste etliche Zugaben geben, abgelöst vom DJ-Team „Blue Magic“. Auch über die Gemeindegrenzen hinweg ist das Sommerfest ein Begriff – viele ehemalige Lunestedter nutzten die Feier, um alte Bekannte wiederzutreffen. Rund 60 Helfer waren im Einsatz, gut erkennbar an den gelben T-Shirts. Alle Buden – auch die kulinarischen – waren bis zum Morgengrauen geöffnet. Die „Jungs von der Cocktailbude“ hatten kräftig zu tun und meldeten am Ende „alle Getränke ausverkauft“. Das große „Glibber-Rätsel“ wurde gelöst: Ein mobiler Verkaufswagen pries den „Glibber“ an, einen Joghurt-Alkohol-Mix, der reißenden Absatz fand. Das 3. Lunestedter Sommerfest, so bilanzierte das „Dream-Team“, war wieder ein voller Erfolg. Viele Gäste wünschten sich schon im nächsten Jahr eine Wiederholung. Aber erst 2006 wird es die nächste Scheunen-Party geben. Einen optischen Eindruck von der Hoffete mit vielen Fotos gewinnt man im Internet unter www.lunetown.de.

 


Rückblick Sommerfest 14.09.2002:

Die Scheunenfete des "Dream Team Lunetown" brachte Tanzwütige in Wallung und Sirenen zum Heulen.

"Fröhliche Minuten" in der Scheune

Sommerfest des "Dream Team Lunetown" lockte 1200 Gäste zur Partydisco

Die Scheunenfete 2002 brachte mit "Happy Minutes" Sirenen zum dröhnen und 1200 Gäste in Form. Da hatte nicht einfach eine Landjugend zu einer Party eingeladen - sondern eine eingefleischte Clique aus rund 30 Leuten, die sich das "Dream Team Lunetown" nennt. Die organisiert schon seit längerem jährlich kleinere und auch größere Feten. In diesem Jahr jedoch gab es die richtig dicke Party zum späten Lunestedter Sommerfest. Die Band "Outatime" spielte eine bunte Mischung aus Dancemusic, Rock und Pop, abwechselnd dazu legten die beiden DJs von "Blue magic" auf. Die knapp 1200 Gäste kamen nicht nur bei der Musik auf ihre Kosten: In den mit gelben Rundumleuchten und Sirenen eingeläuteten "Happy Minutes" wurden Babalou und Tequila zu Einkaufspreisen ausgeschenkt.
Auch an Speisen sollte es nicht mangeln, dafür sorgte die Landschlachterei Wiecke mit leckeren Kleingerichten.
Die rund 60 freiwilligen Helfer, erkennbar an den gelben T-Shirts, (unter ihnen auch der Hygienebeauftragte) hatten alle Hände voll zu tun, um den Gästen ein eindrucksvolles Fest zu bieten. Das es auch gelungen ist, kann man anhand der Bilder im Internet unter www.lunetown.de verfolgen. Immerhin hielten die Feten-Gefestigten bis in den späten Mittag des folgenden Tages durch.